Kind

Biofeedback

Frequenzbandtraining

"Das Staunen über die Welt gehört den Kindern,
  aber das Staunen über die Kinder gehört den Erwachsenen."

                                                                                         Anonym

 

  Meine Schwerpunkte :

  • Ängste
  • Schlafstörungen, Spannungskopfschmerzen, Bauchschmerzen ohne organische Ursachen
  • Aufmerksamkeitsdefizite, Hyperaktivität, Impulsivität
  • Lernschwierigkeiten, Lernstörungen (Lese-, Rechenschwäche, ....)
  • Verhaltensauffälligkeiten

 

Kinder kennen viele Sprachen bzw. Wege uns Ihr Wohlbefinden mitzuteilen…manche Wege sind gewöhnlich und leicht zu deuten…manche Wege können sowohl für das Kind als auch für die Eltern eine Herausforderung  darstellen. Die Sprache der Kinder zu deuten, ihr Selbstvertrauen zu stärken, sie in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen sind wichtigste Bestandteile meiner Tätigkeit. Ich unterstütze auch gerne die Eltern, für ein ausgeglichenes Zusammenleben und bessere Lebensqualität.

Insbesonders bei Ängsten und psychosomatischen Beschwerden bei Kindern setze ich auch Biofeedback ein, um die Selbstwirksamkeit der Kinder zu verstärken, Symptome nachhaltig zu reduzieren und die Entspannungsfähigkeit zu verbessern.

Zur Verbesserung der Aufmerksamkeit bzw. zur Reduktion der Impulsivität arbeite ich mit diversen anerkannten Trainingsprogrammen, um die Einheiten abwechslungsreich und effizient zu gestalten. Auch bei Behandlung der Lernschwächen werden unterschiedliche Trainingsprogramme, auch Lernspiele zum Einsatzt gebracht. Mir ist es ein Anliegen, dass Lernen mit positiven Gefühlen und Erfolgserlebnissen verknüpft wird.