Maga DI Yesim Gruber

 Klinische und Gesundheits­psychologin
(Eintragungs­nummer: 10487, 10483)

Arbeitspsychologin

Biofeedback Therapeutin

Foto

 

 

Seele und Materie…

Mein langer Weg zu meinem Traumberuf erfolgte über Umwege, die mir auch sehr viele Anregungen, neue Ideen und ganz viel Mut geschenkt haben.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen habe ich als Physikerin in der Wirtschaft gesammelt, die mir später bei meiner Arbeit als Klinische- und Gesundheitspsychologin vielfältige Perspektiven vermittelt haben. Dank dieser Erfahrungen bin ich sowohl im technischen als auch im sozialen Bereich mit den zahlreichen Aspekten der "Arbeit" vertraut, daher zählen die gesundheitlichen Beschwerden im Zusammenhang mit der Arbeitswelt zu einem Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Während meines Psychologiestudiums hatte ich das Glück, im Rahmen einer durchgängigen Tätigkeit die faszinierende Welt der Kinder kennenzulernen. Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen, sie zu bestärken, zu einer glücklichen Kindheit beizutragen.

Ich arbeite mit wissenschaftlich fundierten Methoden und setze bei Bedarf Biofeedback und Neurofeedback bei meiner Tätigkeit ein, um die Effizienz der Behandlung zu erhöhen bzw. deren Nachhaltigkeit zu verstärken.