Kinder und Jugendliche


„Das Staunen über die Welt gehört den Kindern,
  aber das Staunen über die Kinder gehört den Erwachsenen.“

Anonym

Meine Schwerpunkte :

  • Ängste, Panikattacken
  • Schlafstörungen, Spannungskopfschmerzen, Bauchschmerzen ohne organische Ursachen
  • Aufmerksamkeitsdefizite, Hyperaktivität, Impulsivität
  • Lernschwierigkeiten, Lernstörungen (Lese-, Rechenschwäche, ….)
  • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen

Kinder kennen viele Sprachen bzw. Wege uns Ihr Wohlbefinden mitzuteilen…manche Wege sind gewöhnlich und leicht zu deuten…manche Wege können sowohl für das Kind als auch für die Eltern eine Herausforderung  darstellen. Die Sprache der Kinder zu deuten, ihr Selbstvertrauen zu stärken, sie in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen sind wichtigste Bestandteile meiner Tätigkeit. Ich unterstütze auch gerne die Eltern für ein ausgeglichenes Zusammenleben und bessere Lebensqualität.

Insbesonders bei Ängsten und psychosomatischen Beschwerden bei Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen setze ich auch Biofeedback ein, um die Selbstwirksamkeit der Kinder zu verstärken, Symptome nachhaltig zu reduzieren und die Entspannungsfähigkeit zu verbessern.

Sowohl bei Behandlung der Lernschwächen als auch zur Verbesserung der Aufmerksamkeit bzw. zur Reduktion der Impulsivität arbeite ich mit Neurofeedback und zahlreichen anerkannten Trainingsprogrammen, um die Einheiten sehr wirkungsvoll und effizient zu gestalten. Mir ist es ein Anliegen, dass Lernen mit positiven Gefühlen und Erfolgserlebnissen verknüpft wird. 

starkes Kind, Kinder